Mitgliederübersicht auf Google Maps.

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Zindy
Beiträge: 5
Registriert: 24. Feb 2010, 13:41

Mitgliederübersicht auf Google Maps.

Beitrag von Zindy »

Hallo,

gibt es schon ein Plugin (bzw. hat's ja vielleicht schon wer umgesetzt) um eine Google Maps Karte zu integrieren, auf der alle Listen-/ Vereinsmitglieder eingezeichnet sind?

Mfg

Zindy
Manzig
Beiträge: 5
Registriert: 1. Dez 2010, 22:29

Beitrag von Manzig »

Hallo,

an dieser Lösung wäre ich auch interessiert. Hat sich zwischenzeitlich jemand dieses Themas angenommen?

Beste Grüße
Walther
Never change a running system!
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo,
bisher nicht.
Gruß Jochen
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederübersicht auf Google Maps.

Beitrag von matzman2000 »

Da ich mich an anderer Stelle mit der API von Google-Maps intensiv beschäftigt habe (siehe zB hier, die Einsätze unserer Feuerwehr in 2010), vielleicht nochmal ein Wort dazu:
So ganz generell ist so eine Art der Darstellung nicht besonders aufwendig bzw. kompliziert zu realisieren. Die Informationen stehen ja in der Admidio Datenbank zur Verfügung und müssten "nur" in Koordinaten umgewandelt werden (da bietet Google aber eine eine einfache Möglichkeit zur Geokodierung).

Nun aber zum eigentlichen Problem: Wenn man die API von Google benutzen möchte, dann muss man sich
a) bei Google registrieren <-- kleineres Problem
b) für die zu nutzende Domain einen API Key anfordern <-- dieser Key gilt nur für die entsprechende Domain!

a + b in Kombination sind Vorraussetzung und müssten dann als Option in Admidio untergebracht werden (Eingabe des Keys, inkl. Prüfung ob alles richtig ist).

Also in so fern... Schon etwas mehr Aufwand.
TMatysik
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2012, 15:13

Re: Mitgliederübersicht auf Google Maps.

Beitrag von TMatysik »

Gibt es dazu eventuell schon einen neuen Ansatz?

Eine gute Anleitung habe ich unter http://blog.kulturbanause.de/2010/05/me ... -anzeigen/gefunden. Aber wie packt man das alles in ein Plug-in?
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederübersicht auf Google Maps.

Beitrag von matzman2000 »

Es geht nicht um einen Ansatz o.ä. Wie das funktioniert ist ja bekannt. Man müsste das nur tief in Admidio integrieren und da hat sich halt bisher niemand gefunden.

Ein Plugin könnte eine Lösung sein, auch da bräuchte es jmd. der es entwickelt.

Hier wäre ein möglicher Ansatz (einfach skizziert):
1. Configdatei mit API Code der Webseite.
2. Datei, die die Mitgliuederdaten aller Mitgluieder ausliest und an die Googlemapskarte übergibt.
Antworten