Adress Etiketten und Listen als PDF

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
rfurrer
Beiträge: 13
Registriert: 10. Feb 2010, 17:10
Wohnort: Sempach - CH
Kontaktdaten:

Adress Etiketten und Listen als PDF

Beitrag von rfurrer »

Hallo

Ich bin absolut begeistert von Admidio, welches eigentlich fast genau das ist, welches ich gesucht habe. Damit ich es einsetze, fehlt mir eigentlich noch genau etwas:
- Das neben den Listen auch Etiketten erstellt werden können.
- Und Etiketten/Listen als PDF generiert werden

Dazu habe ich auch schon einen Ansatz in PHP unter folgendem Link gefunden: Link

Mein Problem ist aber, dass ich absolut keine Ahnung in PHP habe und wie ich demzufolge sowas integrieren könnte.

Deshalb hier meine Frage an die Entwicker: wie hoch müsste eine Spende in PayPal sein, damit sowas als "Motivation" zur Erweiterung von Admidio führen könnte?

Ich wäre sehr gerne bereit, dafür etwas zu zahlen (natürlich keine üblichen Programmierer Stundensätze, aber doch ein "netter" Betrag). Falls das also ein Weg wäre, dann bitte eine Mail/PN an mich :wink:


Freundliche Grüsse
Rolf
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo,

hab mal einen Blick rein geworfen. Das sieht schon ganz brauchbar aus. Allerdings würde ich da ungerne einen Schnellschuss machen. Bis auf weiteres könntest Du die Listen ja für Exel exportieren.

Wie reglemäßig bräuchtest Du diese Etikettenfunktion?

Gruß Jochen
rfurrer
Beiträge: 13
Registriert: 10. Feb 2010, 17:10
Wohnort: Sempach - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von rfurrer »

Hallo Jochen
Etiketten brauche ich sehr häufig, viel mehr als Listen. Und unsere Verantwortliche für den Versand kann nur mit was fertigem umgehen, also wirklich so nach dem Motto, Adressen auswählen (über Rollen) , dann Etikette wählen (ähnlich wie die Auswahl aus den Listen), klicken und PDF an den Drucker senden.
Also ein Schnellschuss wäre mir schon SEHR dienlich. Denn ohne bringt mir admidio zu wenig :(
Zu Beginn würde es vielleicht genügen, wenn als Etikette genau ein Typ zur Verfügung steht, welche auch ein starres Template hat. Aber relativ schnell müssten dann variable Etiketten und mehrere Formate zur Verfügung stehen. Mein PHP Script stellt das ja irgendwie zur Verfügung (Programmieren kann ich nur mit VBA, PHP ist mir fremd).

Gruss
Rolf
rfurrer
Beiträge: 13
Registriert: 10. Feb 2010, 17:10
Wohnort: Sempach - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von rfurrer »

Hallo

Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?

Gruss
Rolf
Gribalto
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2011, 09:33

Beitrag von Gribalto »

Hallo Rolf!

Es ist zwar schon etwas Zeit vergangen, aber vielleicht musst du ja immer noch sehr viele Etiketten drucken? Hast du denn auch einen entsprechenden Drucker? Wenn ja, würde mich interessieren welchen Du hast? Was PHP angeht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht hilft dir ja diese Seite http://www.mediaform.de/ weiter. Dort konnte man mir auch helfen, so dass sich jeden Tag fast 1000 Etiketten drucke.
dreael
Beiträge: 45
Registriert: 13. Okt 2007, 18:45
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dreael »

Für PHP gibt es die Open Source-Bibliothek FPDF, mit welcher man ansonsten PDFs dynamisch generieren kann. Habe dies in folgendem Beispiel bei mir einmal getestet (SuisseID bzw. Bürgerkarte/nPA notwendig, wobei ich für die letzteren beiden die Stammzertifikate zwecks Ergänzung bräuchte).

Übrigens wäre zertifikatbasiertes Login für Admidio sonst ebenfalls eine durchaus interessante Idee für eine künftige Version, weil es dann keine Passwörter mehr braucht. Alternative wäre sonst eine OpenID-Schnittstelle.
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Antworten