Benutzerverwaltung

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
maki
Beiträge: 25
Registriert: 3. Mär 2009, 18:47

Benutzerverwaltung

Beitrag von maki »

Ist irgendetwas geplant, dass z.B. die Leiter oder andere definierte User nur die Benutzer, die in einer Rolle stehen bearbeiten können. Dies wäre relativ praktisch für Vereine, wo die Adressen der User durch Gruppenleiter verwaltet werden.
muellermanu
Beiträge: 113
Registriert: 27. Feb 2009, 00:02
Wohnort: Schönau a.d. Brend
Kontaktdaten:

Re: Benutzerverwaltung

Beitrag von muellermanu »

Den Vorschlag finde ich gut!

Dann wäre das ganze auch Datenschutzrechtlich abgesegnet!

hätte da noch eine Anmerkung:

Wäre es auch möglich, das z.B. nur eine bestimmte Person an bestimmten Profilfeldern Änderungen vornehmen darf wie z.B. der Kassierer z.B. "Mitgliedsbeitrag bezahlt"

Gruß
Manu
Gruß Manu
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Ich will dieses Thema noch einmal aufgreifen.

Vorstellen könnte ich mir das schon. Früher hatten wir das mal so eingebaut. Aus irgendeinem, mir jetzt nicht bekannten Grund, haben wir das wieder ausgebaut.

Man könnte dies wieder einbauen, aber dann über eine Systemeinstellung steuern. Wer dies dann nicht will, kann es abschalten.

Gruß
Fasse
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen!

Auch ich möchte Interese an diesem Thema anmelden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Option gibt, dass der jeweils als Leiter eingetragene User die Daten "seiner" Mitglieder sehen kann.
In den Profilfeldern wird zudem definiert, welche Felder der Leiter sehen darf und welche er davon editieren darf.

Viele Grüße
Joesch
ise
Beiträge: 119
Registriert: 11. Sep 2009, 11:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ise »

Das finde ich eine sehr, sehr gute Idee! Wie joesch bereits erwähnt hat, würde hier die "Leiter"-Funktion sehr gelegen kommen.

Würde mich freuen, dies in der nächsten Version begrüssen zu können.

Gruss
Ise
muellermanu
Beiträge: 113
Registriert: 27. Feb 2009, 00:02
Wohnort: Schönau a.d. Brend
Kontaktdaten:

Beitrag von muellermanu »

Wäre eine Super Sache wenn das wieder eingebaut würde.

LG Manu
Gruß Manu
bettes
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mai 2008, 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von bettes »

Dem kann ich mich nur anschließen, momentan muss nämlich das Recht ur Bearbeitung zur Zeit mehr als notwendig eingeschränkt werden.

Gruß
Bettes
Asgoth
Beiträge: 2
Registriert: 25. Feb 2010, 13:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asgoth »

Hallo,

eine solche Erweiterung wäre in vielen Bereichen mehr als hilfreich. Kann man irgendwo heraus bekommen, ob eine solche Erweiterung wieder in der Planung einer Version steht und wenn ja, ab wann man mit dieser Erweiterung rechnen könnte.

Grüße

Asgoth
Antworten